Dienstag, 14. Juni 2011

Tag 18: Über 2 Pässe bei Regen und Nebel

Gefahrene km: 245
Wetter: Regen bei 13Grad, auf den Pässen 4Grad, Nebel, Regen

Ja ich kann's auch kaum glauben.
Gestern noch bei schönstem Sonnenschein eingeschlafen...heute morgen wieder vom Geräusch des Regens geweckt worden.
Einige Norweger haben mir schon versichert das das ein sehr regenreicher Juni ist. Sehr ungewöhnlich... Toll, schön das ich dabei sein darf.
Ich hatte mir überlegt wenn das Wetter nicht besser wird das ich mal einen Regentag im Zelt quasi aussitze.
Aber gegen 11 sah es schon etwas besser aus so das ich gegen halb 12 dann doch losfuhr.
Und obwohl das Wetter etwas besser aussah entschloss ich mich dennoch sofort den Regenanzug anzuziehen. Man ist ja lernfähig :-) Und es war eine weise Entscheidung. Schon wenig später fing es wieder an stark zu regnen und hat bis jetzt (19:51) nicht aufgehört.
Es ging heute über 2 Pässe die über schöne Serpentinen zu erreichen waren. Oben auf den Pässen sind große Eisflächen und auch große Seen die teilweise komplett gefroren sind.
Auf den Pässen war's ordentlich kalt. 4Grad und schlechte Sicht.
Aber das Fahren hat recht viel Spass gemacht.
Diese vielen Serpentinen sind einfach toll. Selbst bei Regen.
Eine längere Strecke bin ich heute zusammen mit einer F800Gs und 2 Ducatis gefahren.
Für alle die auch mal mit dem Mopped hier sind:
Die Strasse 13 zwischen Moskog und dem Dorf von dem die Fähre nach Vangsnes (den Namen des Dorfes hab ich vergessen) ist spitze zum fahren. Bin da ganz zufällig drauf gestoßen die kommt in meinem Reiseführer garnicht vor.

So ich hoffe das sich das Wetter bis morgen wieder gefangen hat.
Ich persönlich find es regnet etwas viel. Normal komm ich mit Regen ganz gut klar aber hier regnet es dann gleich den ganzen Tag ohne Unterbrechung.
Das nervt etwas.
Ich hab dann auch keine Lust irgendwo Pause zu machen bzw mir etwas genauer anzusehen. Deswegen sind meine Tagesschnitte auch bei Regen recht hoch und ich komme schneller voran als gedacht.
Wenns nicht deutlich besser wird werde ich die Tagesetappen noch mehr anziehen.
Eventuell könnte ich es dann schon bis Samstag nach Egersund schaffen von wo die Fähre nach Norddänemark geht.

Aber mal sehen vielleicht wird's ja jetzt dauerhaft besser.

Danke für alle Kommentare, Gästebucheinträge, eMails und SMS....

An nem Regentag kommen die besonders gut an ;-)

Bis moooorgen

Chrissi :-)


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Gudvangen, Norwegen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen