Donnerstag, 9. Juni 2011

Tag 13: Die Lofoten im Sonnenschein

Gefahrene km: 247
Wetter: sonnig 25-28 Grad

Heute war einfach alles gut. Schon am Morgen kündigte der wolkenlose Himmel einen super Moppedfahrtag an.
Dementsprechend früh ging's los. Die Lofoten zeigten bei dem Wetter ihre atemberaubenden Schönheit. Enge Fjorde mit wunderschönem blauen manchmal fast grünen Wasser. An manchen Stellen schöne fast weisse Sandstrände. Die teilweise bewaldeten Berge von denen oft Wasserfälle abgingen. Schneefelder auf den Bergen.
Dazu immer mal wieder malerisch gelegene Dörfer die man über schmale und kurvige Straßen erreicht.
Für den Moppedfahrer war heute alles dabei.
Für Erfrischung sorgten einige Tunnel die von 28 Grad ruckzuck auf den gefühlten Nullpunkt
schockfrosteteten.
Richtig klasse wurde es dann als ich beim Warten auf die Fähre von Melbu noch 2 1200er BMW GSen mit 2Pärchen aus Sachsen zu mir gesellten.
Ilona und Tino sowie Heike und Sivo haben einen ähnlichen Weg wie ich. Sie waren am Montag am Nordkap. Bei Sonnenschein. Kein Regen. Kein Sturm. Und sie durften ihre Moppeds zum fotografieren vor dem Globus parken. Das ist ja sooooo ungerecht :-)
Aber ein sehr netter Haufen und es hat mir viel Spaß gemacht mich mit ihnen zu unterhalten.
Witzigerweise hat Tino meinen Blog schon vorher im GS-Forum gefunden und dessen Link an Sivo geschickt.
Schon witzig das wir uns dann noch getroffen haben.
Und endlich mal wieder etwas fachsimpeln über Moppeds. Mit Wohnmobilfahrern geht das ja nicht richtig. :-)
Nach der Fähre trennten sich erstmal wieder unsere Wege. Vielleicht trifft man sich ja noch unterwegs.
Es ging für mich weiter nach Moskenes wo morgen früh um 6!!! Uhr die nächste Fähre geht. Um 14 Uhr geht noch eine aber da die Fähre 4 Stunden fährt ist das keine gute Option. An dem Tag käme ich nicht viel weiter.
Hier auf dem Campingplatz hab ich noch 2 Alleinfahrer mit Zelten neben mir.
Ein älterer Herr aus Hamburg auf einer Honda Pan European und jemand aus Polen auf einem Yamaha Choppergespann und einem Riiiiesenzelt.
Mal sehen ob das morgen noch steht. Die Zelte stehen alle recht nah an einer kleinen Steilküste und ab und an kommt schon eine steife Brise.
Aber ganz warmer Wind.
Sehr angenehm.
Jetzt bin ich mal gespannt ob's heute mit den Bildern klappt.




















Sooo bis morgen...

Hoffentlich klappt das mit der Fähre...

Und viele Grüße heute an die Sachsen :-)
Ihr wolltet ja mal reinschauen...


Tschöö


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Moskenes, Norwegen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen